Online Marketing Blog

Top Shopping Suchbegriffe der Schweiz 2012

05 Dez 2012
5. Dezember 2012

Das Jahr 2012 nähert sich langsam dem Ende zu und deshalb haben wir uns mal die Top Shopping / eCommerce Suchanfragen des Jahres 2012 genauer angeschaut. Die Zahlen, die Sie hier finden, stammen von Google Trends. Entwicklung der Shopping Suchanfragen der Google Websuche 2012: Das Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange. Momentan sind es 20% mehr […]

Risiko Management in Social Media Channels

21 Okt 2012
21. Oktober 2012

Soziale Medien sind eine grossartige Möglichkeit um ihre Kunden besser kennen zu lernen, die Reichweite ihrer Marke zu steigern oder um ihre Visibilität (SEO lässt grüssen) zu erhöhen. Doch diese Möglichkeiten kommen nicht ohne gewisse Nachteile mit sich zu ziehen. Abgesehen vom meist unterschätzten Zeit- und Geldaufwand sind auch Überlegungen zum Thema Risiko Management angebracht. […]

Präsentationen der Pubcon 2012 Las Vegas

21 Okt 2012
21. Oktober 2012

Vom 15. bis 18. Oktober 2012 (letzte Woche) fand in Vegas die führende Search und Social Media Konferenz, Pubcon statt. Nicht viele von uns hatten die Möglichkeit mal schnell nach Vegas zu düsen und an diesem spannenden Event teilzunehmen. Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht, die veröffentlichten Präsentationen der Pubcon in Vegas zusammenzusuchen […]

Matt Cutts stellt „Disavow links“ feature an der PubCon vor

16 Okt 2012
16. Oktober 2012

Matt Cutts stellte Heute an der PubCon ein neues Webmaster Tools Feature mit dem Namen „Disavow links“ vor. Man kann nun die ungewünschten Backlinks ausschalten. Google macht damit, nach dem Penguin Update, nun einen weiteren Schritt im Kampf gegen Linkspam.

Read more →

Das Ende des Google Zeitalters. Rüsten Sie sich dafür!

16 Okt 2012
16. Oktober 2012

In letzter Zeit häufen sich Meldungen, dass das Search Zeitalter von Google vorbei sei. So schreibt Owen Thomas in seinem Artikel auf businessinsider.com, dass es im September 2012 erstmals seit Beginn der Aufzeichnung der Menge der Suchanfragen einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um 4 % der organischen Suchanfragen gegeben hat. Als Ursache wird vermutet, […]

Pinterest für Marketingzwecke nutzen

13 Okt 2012
13. Oktober 2012

Pinterest ist ein junges, aber stark wachsendes soziales Netzwerk. Obwohl Pinterest in der Schweiz noch wenig genutzt wird – momentan befindet sich Pinterest auf Platz 40 gemessen an den CH-Top Sites nach Alexa – sprechen vor allem demografische Aspekte und das starke Wachstum der Plattform für das Unternehmen. Pinterest ist ein stark von Frauen dominiertes […]

Zerg Rush: Kurzweile made by Google

13 Okt 2012
13. Oktober 2012

Falls sie mal wieder ein Paar Minuten nicht wirklich was zu tun haben oder einfach Spass an den Google Memes haben, sei ihnen „Zerg Rush“ ans Herz gelegt. Soweit es ersichtlich ist, gibt es keine Möglichkeit zu gewinnen. Die Scores können jedoch öffentlich gemacht werden um sich mit anderen Spielern zu messen. Zerg Rush Viel […]

#eStrategy: Challenges für klassische Strategie

07 Okt 2012
7. Oktober 2012

Social muss nicht immer Social Media sein. Social kann sogar sehr viel mehr sein, als nur Social Media. Auch wenn bei Social schnell Twitter, Facebook und ähnliche Medien einfallen, darf nicht ignoriert werden, dass die Social Ära auch ganz andere Ansätze bereithält. Man denke hier nur kurz an Kickstarter – einer Plattform zur Crowdsourcing Projektfinanzierung […]

Retargeting mit Facebook Ads

05 Okt 2012
5. Oktober 2012

Über Jahre hinweg hat Facebook ihr Modell zur Verbreitung von Werbungen – basierend auf der gigantischen Menge an demografischen und anderen Informationen, welche Facebook zur Verfügung steht – als die effektivste Möglichkeit angepriesen. Dennoch war Facebook stets auf der Suche nach besseren Möglichkeiten um Werbung zu betreiben. Nun scheint es klar geworden, dass die effizienteste Möglichkeit […]

Facebook für Unternehmen – 11 Tipps

30 Sep 2012
30. September 2012

Social Media ist ein Must-Have für Unternehmen (fast) aller Art. Umso wichtiger ist das Verständnis, dass SMM (Social Media Marketing) nicht einfach die Anwendung von Marketing Ansätzen auf Plattformen wie Twitter, Facebook oder Pinterest ist. In diesem Blogpost werden 11 Tipps erläutert, welche ihr Marketing besser auf die Besonderheiten auf Facebook anpassen. Die Empfehlungen beruhen […]