SEM und SEA Blog

Google-AdWords: Sicht durch die Kostenbrille #adwords

04 Nov 2013
4. November 2013

AdWords Optimierung ist ein Wort, das man häufig hört. An dieser Stelle möchte ich auf einige fachliche und mathematische Basics eingehen, die immer wieder zu wenig oder gar keine Beachtung finden. Sehr viele Firmen geben zehntausende von Franken pro Monat aus, ohne wirklich zu wissen, ob sich dies lohnt. Oder es werden fleissig Accounts optimiert, […]

SEO und SEA – Synergien nutzen und verstehen

24 Jul 2013
24. Juli 2013

  Oftmals behandeln Unternehmen SEO und SEA als separierte Strategien. Auch wenn sie auf den ersten Blick unterschiedlich wahrgenommen werden, haben sie doch einen grossen gemeinsamen Nenner – ihre Suchmaschine und entsprechend die Suche als solches. Nach dem Aristotelischen Grundsatz „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“, versuchen wir als Team immer möglichst […]

Top Shopping Suchbegriffe der Schweiz 2012

05 Dez 2012
5. Dezember 2012

Das Jahr 2012 nähert sich langsam dem Ende zu und deshalb haben wir uns mal die Top Shopping / eCommerce Suchanfragen des Jahres 2012 genauer angeschaut. Die Zahlen, die Sie hier finden, stammen von Google Trends. Entwicklung der Shopping Suchanfragen der Google Websuche 2012: Das Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange. Momentan sind es 20% mehr […]