Strategie

Risiko Management in Social Media Channels

21 Okt 2012
21. Oktober 2012

Soziale Medien sind eine grossartige Möglichkeit um ihre Kunden besser kennen zu lernen, die Reichweite ihrer Marke zu steigern oder um ihre Visibilität (SEO lässt grüssen) zu erhöhen. Doch diese Möglichkeiten kommen nicht ohne gewisse Nachteile mit sich zu ziehen. Abgesehen vom meist unterschätzten Zeit- und Geldaufwand sind auch Überlegungen zum Thema Risiko Management angebracht. […]

Das Ende des Google Zeitalters. Rüsten Sie sich dafür!

16 Okt 2012
16. Oktober 2012

In letzter Zeit häufen sich Meldungen, dass das Search Zeitalter von Google vorbei sei. So schreibt Owen Thomas in seinem Artikel auf businessinsider.com, dass es im September 2012 erstmals seit Beginn der Aufzeichnung der Menge der Suchanfragen einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr um 4 % der organischen Suchanfragen gegeben hat. Als Ursache wird vermutet, […]

#eStrategy: Challenges für klassische Strategie

07 Okt 2012
7. Oktober 2012

Social muss nicht immer Social Media sein. Social kann sogar sehr viel mehr sein, als nur Social Media. Auch wenn bei Social schnell Twitter, Facebook und ähnliche Medien einfallen, darf nicht ignoriert werden, dass die Social Ära auch ganz andere Ansätze bereithält. Man denke hier nur kurz an Kickstarter – einer Plattform zur Crowdsourcing Projektfinanzierung […]