Wie aus einem Weihnachtskarten-Gag fast ein neues Corporate-Design wurde

12 Mrz 2014
12. März 2014

Gleichzeitig mit dem alljährlichen Weihnachtsversand von Karten an Kunden und Freunde wollten wir mit einem originellen Flyer über unseren neuen Mitinhaber Georgi Kostadinov informieren. Da wir das Glück haben, uns das Büro mit dem 8-köpfigen Kreativteam von MINZ zu teilen, waren wir voller Zuversicht – zu Recht!

eTaktiker-Karte-MINZ

Die vielfältigen Angebote der Werbeagentur MINZ haben uns schon immer fasziniert. Ob Logos, Portrait-Fotos oder Schriftzüge, beim gemeinsamen Mittagessen haben wir schon öfters über ihre Arbeiten gestaunt. Also war unser neues Kartendesign nur eine Treppe weit entfernt.

Konkret etwas im Sinn hatten wir nicht, aber es sollte im Comic-Stil werden, da waren wir uns einig. Viel mehr Vorgaben brauchten wir auch nicht zu geben, Freiheit für Kreativität war gefragt. Trotz sehr kurzfristiger Anfrage bei unseren lieben MINZ-Designer wurden wir von der erstaunlichen Arbeit von Sylvie natürlich nicht enttäuscht – im Gegenteil. Wir waren sprachlos und freuten uns (immer noch) gewaltig über unsere neuen Grusskarten. So sehr, dass wir davon gleich mehrere Poster anfertigen liessen und im Büro an prominenten Stellen anbrachten. Das ganze Design kann man hier ansehen.

eTaktiker-Design-MINZ

Damit aber nicht genug. Nachdem wir jeden Tag die fantastischen Poster bestaunen durften, kam uns die Idee, im selben Stil auch Visitenkarten anfertigen zu lassen. Somit haben wir bald alle unsere persönliche Heldenidentität, die jetzt nicht mehr so ganz geheim ist. Einige Mitglieder der Geschäftsleitung sind nun am überlegen, das Ganze zum neuen Corporate Design zu machen. Also wundert euch nicht, falls die eTaktiker-Website vielleicht bald etwas heldenhafter wird…

Im grossartigen Comic-Helden Stil sind wir nun verewigt im Weltall, da wird nicht nur Hulk grün vor Neid. Danke, Danke, und nochmals Danke MINZ!